Volle Packung

Sitze eigentlich schon den ganzen Vormittag am Computer und organisiere, telefoniere, recherchiere etc. pp. … hab ich nun frei oder was? Könnte vielleicht noch eine Büroangestellte gebrauchen (sonst gehts mir aber gut ;-)

Die Packliste ist aber soweit fertig … puuuuh … die ist ganz schön lang. Mein Rucksack hat ein Gesamtfassungsvermögen von 70 Litern incl. Daypack. Hört sich so viel an … aber als der Rucksack dann ankam, sah er plötzlich winzig klein aus … wie soll ich denn da meine ganzen Wollvorräte für 3 Monate unterbringen ;-)

Naja, aber wenn man mal so drüber nachdenke, nehmen wir wahrscheinlich weniger mit als für 2 Wochen Sommerurlaub auf Kreta. Man fängt an auszusortieren und sich dann auf das zu beschränken, was wesentlich ist man für wesentlich hält. Von der Mitnahme des iPads zum Beispiel habe ich mich verabschiedet. Obwohl ich ja eigentlich Inspectorin Gadget bin, beschränke ich mich auf das Smart-Fon und den E-Leser … naja und keiner wird ja wohl von mir verlangen, ohne Kamera auf die Reise zu gehen. Erst gestern haben wir ausgiebig über ein Stativ diskutiert. Kai ist da ja noch viel reduzierter als ich … daher ist ihm das wurst, Kameras kann man auch überall auf Felsvorsprüngen abstellen … aber für eine ProfiHobbyfotografin wie mich … also muß noch ein kleiner Gorillapod her, wiegt ganz wenig und brauch ich unbedingt, um Hongkong bei Nacht fotografieren zu können, is klar oder?




















 
Naja, am Ende werden wir sehen, ob ich in der Lage bin, den Rucksack hochzuheben, geschweige denn durch die Gegend zu tragen … Kai hat ja bereits mit 30 Kilo auf dem Puckel den John-Muir-Trail erwandert … ich denke eher … bei 15 Kilo ist Schluß … mal schauen, wieviele es werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s