Hangover

Gestern hatten wir uns ein bisschen Ruhe verordnet, nicht so viel Sightseeing, ein bisschen abhaengen und dann am Abend ganz gemuetlich zum Sonnenuntergang in eine der beruehmten Bangkoker Rooftopbars. So war es geplant, just another day in Bangkok … 
Vormittags nach dem Fruehstueck sind wir zu einer Odyssee durch die vollgestopften Strassen zum grossen Busterminal weit ausserhalb des Zentrums gefahren. Alleine das Busfahren selbst ist hier ein Wahnsinnserlebnis. Die Durchsage erfolgt im immer gleichlautendem monotonen Tonfall durch ein mit Kordel abgehaengtes Megaphon oberhalb der Einstiegstuer. Wenn man Ein- oder Aussteigen moechte, tut man dies am besten sehr schnell, die Bustuer oeffnet sich bereits waehrend der Fahrt und kaum hat man ein Bein ins Freie gesetzt, geht die Fahrt auch schon wieder weiter.
Am Busbahnhof angekommen, haben wir dann die Weiterfahrt für Donnerstag Abend mit dem VIP Bus in den Sueden des Landes gebucht. Ein Bus mit Klimaanlage, Klo und nur 24, voll ausklappbaren Sitzplaetzen fuer umgerechnet 20,- Euro pro Person. 
Unser kleiner Ausflug hat insgesamt 4 Stunden verbraucht. Aber hier ist der Weg das Ziel und unterwegs gibt es wirklich an jeder Ecke etwas zu entdecken oder zu erleben. Da hatte ich einen Uniformierten in der U-Bahn nach einer Toilette gefragt, und wurde mit Polizeibegleitung zur Toilette fuer Angestellte des Transitunternehmens eskortiert. Oder ploetzlich, als durch die Lautspecher die thailaendische Nationalhymne erklingt und wirklich JEDER in der aktuellen Position verharrt und die Stadt fuer Sekunden komplett stillsteht. Verrueckt. 
An den Strassenstaenden und in den Freiluftgeschaeften ausserhalb der Stadt wird wirklich alles verkauft, was man zum Leben benoetigt, vom Krankenhausbett zur gefährlich aussehenden Waffe, Valium, Xanax, echte Rolex und Ray Ban Brillen ;-) … wirklich alles … wie ein grosses buntes Kaufhaus.
Am Nachmittag stand dann eine ausgiebige Wellnessbehandlung auf dem Programm, eineinhalb Stunden wurde zu zweit an meinen Fuessen und Haenden gefeilt und poliert, Masken aufgetragen, in Cellophanfolie gewickelt und zum Abschluss lackiert (hatte bis dahin noch keine Ahnung, welche Aufmerksamkeit meinen Haenden heute noch zuteil wird :-)
Spaeter haben wir uns dann frisch gemacht und sind in die Innenstadt fuer den Cocktail auf der Rooftop Bar des Lebua State Tower gefahren. Was dann passiert ist, ist ja bekannt, auch wenn ich … und vielleicht einige von euch ;-) vielleicht eine Ahnung hatten, dass so etwas auf dieser Reise passiert … so hat es mich doch vollkommen aus den Socken gehoben, als die Frage kam. Schon waehrend Kai seine wunderschoenen Worte formuliert hat sind bei mir die ersten Traenen gekullert, irgendwann konnte ich dann nicht mehr, ich habe Rotz und Wasser geheult – vor Glueck, mein Ja ist in einem Traenenmeer fast untergegangen (klingt jetzt irgendwie nach Rosamunde Pilcher ;-) Kai hat dann auch geheult und so baten wir den Ober, ein Foto von uns in diesem einzigartigen Moment zu machen. Als wir ihm den Grund verraten haben, wurden wir dann ploetzlich auf einen anderen weiteren Teil des Daches gefuehrt und dort war es noch viel spektakulaerer (fuer die Cineasten – hier wurden Teile von hangover gedreht ;-) Wir haben dann nochmal Cocktails bestellt, welche unser tagesbudget in jedem Fall gesprengt haben ;-)
Fuer unser anschliessendes Dinner haben wir uns dann direkt am Fusse des Towers eine schrabbelige Garkueche rausgesucht und aus riesengrossen Schuesseln die leckersten Nudeln gegessen und Elefantenbier aus Plastikbechern getrunken … romantischer konnte es nicht sein. Es war ein wirklich wunderschoener Abend, den wir niemals vergessen werden. 
Danke fuer eure vielen Glueckwuensche von ueberall her, wir freuen uns sehr darüber. 
PS. ach so ja, die Ringe … muss noch erwaehnen, dass Kai dies alles von langer Hang geplant hat und ploetzlich eine Schachtel mit den Ringen aus der Tasche gezogen hat … provisorisch … die echten Ringe suchen wir dann gemeinsam in Deutschland aus … oder vielleicht finden wir ja auch hier irgendwo welche. Und falls wer fragt … nein, wir wissen noch nicht genau, wann es soweit sein wird … aber ihr werdet es rechtzeitig erfahren … und ihr solltet dann schon mal eure Festgewaender bereit halten :-) 

6 Kommentare zu „Hangover

  1. … das entwickelt sich hier zu unserer favorisierten Telenovela, von der man ja keinen Teil verpassen möchte. Täglich hängen Niko und ich vor dem Rechner und warten gespannt auf die neuesten Nachrichten von euch aus der grossen weiten Welt. Suchtgefahr … unfassbar toll, dass ihr uns an eurem Abenteuer teilnehmen lasst. Efcharisto, Filia, the GreeksPS euch einen wundervollen Valentinstag!!!

    Like

  2. Das habt Ihr jetzt davon, Mutti hat sich so gefreut über diese Zeilen, Hatte sich gerade die Wimpern getuscht und die………….standen in unseren Augen. Ja es entwickelt sich wirklich zu einer Lovestory. Sind beide sehr glücklich und nehmen Kai gerne bei SCHNEIDERS auf.Herzliche GrüsseMama, Papa, Figo und Lilo

    Like

  3. Liebe Gaby, lieber Kai, wir waren in Frankfurt kurz davor wetten abzuschließen, wann Kai's ultimative Frage kommt. Jetzt hat Kai die Frage (WDMH) gestellt, obwohl das Wettbüro noch nicht geschlossen war. Vollkommen egal, ich freue mich sehr über Euer Glück. Ganz toll. Die richtige Frage im richtigen Moment am richtigen Ort.Ich wünsche noch eine gute Reise und freue mich immer wieder auf Eure Reiseberichte.LG Dirk

    Like

  4. Hi ihr zwei! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Verlobung (hast du gut hingekriegt, Kai)!!! Und? Fühlt es sich immer noch gut an :0) ? Wir drücken euch ganz dolle und wünschen euch noch eine weiterhin so geniale Zeit wie bisher. Euer Blog ist wirklich ein Genuss der Sinne. Haben das Gefühl, euch auf eurem Weg ein Stückchen zu begleiten. Toll! Alles Liebe aus Neuss. Miriam und Jörg PS: Jörg kämpft hart mit Fernweh…

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s