Fuss hoch, Leinen Los!

Heute morgen gibt es hervorragende Nachrichten, ich kann am Mittwoch das Krankenhaus verlassen. Weil der Flug aber erst am Samstag geht, hat die Versicherung soeben bestätigt, dass Kai und ich in der Zwischenzeit in einem 5-Sterne-Hotel untergebracht werden. Gleich am Donnerstag werde ich dann auf meinen persönlichen Wunsch in den Zoo von Singapur gebracht und dort mit so einem speziellen Mobil bekommen wir dann alles gezeigt. Anschließend werden wir zu einem sehr großen Einkaufszentrum gebracht und dürfen dort nach Herzenslust Shoppen. Alles auf Kosten der Versicherung. Versteht sich! 

Lauter Plattenscratch!!!
April April :-)
Ok, zugegeben, das war jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen. Tatsache ist aber … und jetzt ganz in echt, dass Dr. Peng gestern hier war und bestätigt hat, dass von seiner Seite nichts gegen eine Entlassung am morgigen Mittwoch spricht. Jetzt haben wir aber noch keine Ahnung, wie und wann der Heimtransport erfolgen kann, ob mit oder ohne Arzt, ob mit oder ohne Kai. Wir wissen es noch nicht. 
Das allerwichtigste, die Heilung der Wunde scheint gut zu funktionieren. Dr. Peng meinte, es sei alles im Soll. 
Nichtsdestotrotz war ich gestern zutiefst schockiert beim Anblick meines Fußes. Ich habe leider ausversehen den Kopf angehoben. Es sieht ein bisschen so aus, als hätte jemand ein halbes Ei unter meine Haut genäht. Das Transplantat ist noch sehr stark geschwollen. Natürlich sieht so etwas frischoperiertes immer noch etwas schlimmer aus. Mit all den Fäden und dieser roten Farbe. Aber ich habe mich ernsthaft gefragt, wie dieser Fuß jemals wieder in einen Schuh passen soll. 
In jedem Fall werde ich zuhause den Fuß noch für ca. drei weitere Wochen hochlagern müssen. Krücken bekomme ich anscheinend heute, aber dann darf ich höchstens eine halbe Stunde am Stück darauf herum humpeln. Dann muss das Bein wieder hoch. 
Somit stellt sich mir die Frage, wie wir auch mal länger das Haus verlassen können. Mal schauen, ob wir von irgendwo einen Rollstuhl leihen können. 
In jedem Fall haben wir uns ein Ziel gesetzt. Im Oktober ist ja immer der Marathon auf Mallorca. Und da gibt es auch eine 10 Kilometer Distanz. Da wollen wir hin. Das ist das Ziel. Sowohl Dr. Peng, als auch der sehnenspezialist, Dr. Tan halten das für machbar, je nach meinem Befinden. Wenn ich allerdings merke, das es nicht geht, dann lasse ich es. Aber alleine die Vorstellung, mit diesem Fuß überhaupt wieder jemals laufen zu können … ich glaube wir brauchen jetzt solche kleinen, vielleicht etwas albernen Dinge, auf die wir uns wieder ordentlich freuen können. 
Wie man vielleicht merkt, heute ist ein wirklich guter Tag. Momentan habe ich auch keine Schmerzen, und die Aussicht, bald wieder alle zu sehen, Familie, Freunde … und natürlich unsere kleinen Tiger … einfach nur Vorfreude. 
Meine Mama hat sogar schon damit angefangen, die Betten für uns zu beziehen. 
Mal schauen, wie wir nach Alsfeld kommen. Fuß hoch … hmm … Vordersitz ausbauen? Naja, wie sagt man, kommt Zeit, kommt Rat. 

3 Kommentare zu „Fuss hoch, Leinen Los!

  1. Jetzt bin ich doch tatsächlich auf deinen aprilscherz reingefallen, nur als es dann darum ging frei zu shoppen habe ich gezweifelt…..aber das sind doch tolle aussichten, und auf das foto mit der lachenden strickenden gaby habe ich auch schon gewartet. und jetzt noch sogar mit der wollshopperin, super.

    Like

  2. Ja,ja so ein Aprilscherz kann nur Gaby einfallen trotz allem Kummer. Das bild mkt der Strickerin finde ich Klasse. Jedesmal wenn wir mittags SKYPEN denkt der Papa, grade habe ich Gaby im Krankenhaus besucht, und es ist doch soweit weg, Wir hoffen Dr. Wong Dr.Peng Die schönen Schwestern und unser Schweigersohn tun ALLE Ihr Bestes, das Kai und Gaby wieder heil in Alsfeld (Frankfurt) ankommen.Herzliche Grüsse nach SingapurMama und Papa

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s