Mittwoch Abend war ich mal wieder bei den gewichtigen Damen und Herren im Treffen, oder wie mein Vater sie nennen würde, bei den Scientologen ;-) … hierzu zählen übrigens auch die Cash & Carry Kette Metro, sowie Rach der Restauranttester (kleiner Insider ;-)
Es ist jedenfalls so wie in jedem Jahr, in der 2. Januarwoche platzt das Treffen immer aus allen Nähten, so richtig angenehm wird es erst wieder, wenn sich die ganzen Neujahrsvorsätzler wieder verkrümelt haben ;-) Das Treffen wird geleitet von einer quirligen Griechin, die es irgendwie immer wieder schafft, einen erneut zu motivieren, seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, und die Erfolge sprechen ja für sich. Leider haben die auch keine wirksames Rezept, den inneren Schweinehund nach gelungener Abnahme davon zu überzeugen, dieses Gewicht nun auch zu halten. Ich hatte es ja fest vor, doch leider war das letzte Jahr von widrigen Umständen durchzogen, die mich quasi willenlos gemacht haben. Umso stolzer kann ich verkünden, daß ich mich meinem Ziel bereits um 2,2 Kilo angenähert habe. Offizielle Entfernung vom Zielgewicht also nur noch 12 Kilo. Läuft!!!
Heute Nachmittag sind wir zum Kaffee eingeladen, bei Kais Arbeitskollegen und seiner Familie. Ich bin schon mächtig neugierig, denn ich kenne ihn noch nicht … nur virtuell, denn er hat damals auch unsere Reise im Blog begleitet und hin und wieder nett kommentiert. Dann müssen wir dieses Wochenende noch packen, denn endlich, endlich, endlich, dürfen wir am Samstag wieder eine kleine Kurzreise unternehmen. Wenn nichts dazwischenkommt, sollte das eigentlich klappen. Drückt uns die Daumen, daß ich die Woche fehlerfrei absolviere.
O, O, zum Kaffe eingeladen wie willst Du dann die Deine Vorsätze halten, naja ich wünsche Dir viel Glück und Kai viel Kraft, dass er Dich dabei unterstütz artig zu sein. Dein Mama jedenfalls Dir hat bei der Angabe des Gewichtes, plötzlich 10 Kg. zugenommen, so sollte es Dir nicht ergehen.
LikeLike