Purer Luxus

Gestern hat es beim Frühstück schon in Strömen geregnet. Daher haben wir entschieden, ein bisschen mit unserem Mietwagen die Insel zu erkunden. Fahren auf Mauritius ist nichts für Anfänger. Nicht wegen dem Linksverkehr … sondern wegen der Orientierung. Das Kartenmaterial ist verwirrend, Beschilderung äußerst unzureichend. So haben wir gestern auch sehr lange gebraucht, um zur Inselhauptstadt Port Louis zu gelangen … immer wieder haben wir uns verfahren. Die Stadt selbst hat uns dann auch nicht vom Hocker gehauen. Nicht viel Sehenswertes, außer vielleicht den zentralen Markt. Das ist ja immer schön. In strömendem Regen sind wir dann auch bald wieder ins Hotel zurückgefahren. Da klarte es wieder auf und wir konnten sogar noch baden gehen. 

Abends war dann in der Lobby eine Art Empfang. Da gab es Drinks und Häppchen umsonst, etwas das sich Kai natürlich niemals entgehen lassen würde ;-) Eigentlich dachten wir, ein Drink für jeden und das wars … aber die Bedienung lief ständig mit einem vollen Tablett an uns vorbei. Einmal fragte ich, ob denn in dem einen Getränk auch Alkohol drin sei … und dass es so lecker nach Saft schmeckt. Da fühlte sich der einheimische Kellner aber an seiner Ehre gekratzt. Schließlich lebt Mauritius vom Zuckerrohr und verfügt über eine excellente Auswahl an Rum. Ich bekam sogleich eine persönliche Mischung serviert. Und die hatte es in sich. Wir waren beide ganz schön betüdelt, als bereits der nächste Höhepunkt auf uns wartete … ein exclusives Honeymoondinner … nur für uns beide. Toll war das … und soo lecker. Es war ein ganz wunderschöner Abend. 

Heute Morgen hieß es dann Abschied nehmen. Nach dem Frühstück sind wir noch ein bisschen Tretboot gefahren und haben uns alles nochmal angeschaut. Schön wars im LUX Belle Mare. 
Ich wusste bis dahin nur ungefähr wo es als nächstes hingeht. So sind wir quer über die Insel in den Südwesten gefahren, genauergesagt nach Chamarel ins Lakaz Exklusive Resort. 
Was dann kam war der Wahnsinn. Per Clubcar wurden wir von der wunderschönen Rezeption mit Lodge Charakter quer durch den Wald in unseren Bungalow gebracht. Der Fahrer öffnete die Tür unserer Behausung und wir traten ein. Ich rieb meine Äuglein. 
Kai der wahnsinnige hat eine Suite mit Privatpool gebucht!!! Mit Blick von den Bergen auf das Meer. Unglaublich. Ich bin zutiefst gerührt. 

2 Kommentare zu „Purer Luxus

  1. So etwas schönes werden wir wohl nie erleben aber es sei Euch gegönnt.Wir wünschen Euch noch viel Spass, viel Freude und weiterhin gute Erholung. Es ist schön, dass wir ein klein wenig an Eurer HOCHZEITSREISE teilnehmen können. Es ist der absolute Wahnsinn !!!!

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s