Essen & Trinken

Am Donnerstag früh sind wir schon um halb 8 aufgestanden, um zum Frischemarkt im Ort zu laufen, der hat morgens zwischen 4 und 10 Uhr geöffnet. Es handelt sich dabei tatsächlich noch um einen vollkommen authentischen Markt, der noch nicht den Bedürfnissen der Touristen angepasst wurde, keine handbemalten Kokosnussklangschalen, keine Kühlschrankmagneten und keine toristengerecht abgepackten Gewürze. Stattdessen gab es gebratene … hm, was war das wohl? … Ratten, Goldhamster oder Eichhörnchen … Kunstvoll aufgetürmte Currypasten, ordentlich zerlegte Schweine und Berge von frischem Gemüse und Obst. Alleine bei diesem Anblick Geräte ich jedes Mal wieder in Verzückung. Von solchen Märkten können wir niemals genug bekommen :-) 
Später am Strand hat Kai dann eine Segelstunde genommen, während ich mich von den Strapazen des morgens erholt habe ;-) 
Nachmittags zwischen 4 und 5 gibt es hier regelmäßig den Nachmittagskaffee, es wird ein kleines Küchenbüffet aufgebaut und man kann sich dabei noch ein bisschen mehr die Hüften ruinieren ;-) Aber Traditionen sind nun mal da, um sie zu pflegen …
Später am Abend gab es dann den Cocktailempfang des Hoteldirektors … Kai hat sich bei ihm auch noch mal persönlich für diesen großartigen Gewinn bedankt :-) wir genießen es Kai auch in vollen Zügen … gegessen haben wir dann aber später doch wieder im Ort, wo eine sogenannte Walking Street stattfand. Ein lustiger Nachtmarkt mit einer riesen Auswahl an Garküchen und leckeren Cocktails, da kann dann auch kein Luxushotel dieser Welt mithalten :-) 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s