Mimi an Bord

Vorgestern Abend hatten wir dann endlich das langerwartete Vergnügen. Wir durften in unserer Kabine, bzw. im Badezimmer unsere erste thailändische Kakerlake begrüßen. Groß war sie, aber irgendwie hübsch … also gut, ich spreche mir gerade Mut zu. Hier sind die Schaben braun und eher breit, ganz im Gegensatz zu denen aus New York. Die waren schwarz und länglich und hatten vorne lange Fühler. Sie hat uns in der Nacht mehrfach mit ihrer Anwesenheit beglückt, ich habe sie Mimi genannt und war irgendwann so entspannt, dass ich sie toleriert habe. Kai hat mir glaubhaft versichert, dass sie sicher viel mehr Angst vor der fremden Touristin hat. Es war in jedem Fall eine wertvolle Erfahrung und ich bin jetzt bereit für die nächste Herausforderung. Die offene Bambushütte am Meer. 
Gestern war wieder ein Tag voller unterschiedlicher Eindrücke. Am schönsten war aber sicher die zunächst rasante Fahrt mit dem Longtailboat und im Anschluss dann die Weiterreise auf dem Floß. 
Das Wetter in Thailand ist heiß, aber nicht so stickig wie ich befürchtet hatte (ok, DAS wird sich in Bangkok sicher noch ändern). Es sind ca. 32 Grad und der Himmel ist meistens sehr blau. Ab und zu gibt es mal ein paar watteweiche malerische Schäfchenwolken. 
Heute morgen, während sich die anderen Gäste unter anderem eine Replik der berühmten Brücke am Kwai angeschaut haben, sind Kai und ich an Bord geblieben, um noch mal die friedliche Stimmung auf dem schattigen Oberdeck zu genießen, bevor es heute Abend ins volle, laute, bunte, stickige, heiße und hoffentlich sehr beeindruckende Bangkok geht. 

5 Kommentare zu „Mimi an Bord

  1. die frau mit den verschränkten beinen ist der hammer:) !!!was ihr da alles erlebet geht ja auf keine kuh-äh…elefantenhaut!! wir haben hier morgen den 40er von claudius, ganz schönes kontrastprogramm zu euch:)!

    Like

  2. Liebe Gaby, lieber Kai, jeden Tag gönne ich mir die Freude, Euer detailgetreues und humorvolles Reisetagebuch zu durchstöbern. Auch die eingestellten Aufnahmen sind halbe Kunstwerke und erfreuen mein Herz. Insofern an dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass Ihr es Euren Freunden ermöglicht, hautnah dabei zu sein. LG Dirk

    Like

  3. Ich habe jetzt heute das erste Mal vorbeigeschaut und bin ganz begeistert von den tollen Bildern und Gabys lustigen Kommentaren. Ich wünsche euch, dass eure Reise weiterhin so fantastisch bleibt! Lasst uns weiter an euren Erlebnissen teilhaben.Liebe GrüßeRebekka

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s