Gestern gab es nach dem Frühstück erst mal einen ausgiebigen Strandgang … mit allem was dazu gehört. Kai hat dann das Nachmittagsprogramm vorbereitet.
Wir sind quer über die Insel ans andere Ufer gelaufen … um dort einen Strand zu entdecken, wie er üblicherweise nur in Reiseprospekten vorkommt. Oder auf diesen Postern, die alle Mädchen der 80er als Teenager in ihren havannabraun gestrichenen Jugendzimmern hatten. Der Sand war so fein, fast wie Mehl, er hat beim laufen gequietscht … und weiss war er, weißer als meine Waden jedenfalls. Und dann diese schräg in den Strand eingewachsenen Kokospalmen.
Als hätte das nicht ausgereicht, tauchte auf einmal aus dem nichts dieses Restaurant auf, mit fackeln und den Stühlen im weißen Sand. Dort haben wir fürstlich gespeist und sind anschließend mit dem Tuk Tuk an auf die andere Seite der Insel gefahren worden.
Am nächsten Morgen haben wir gleich in der Früh ein Kayak gemietet und haben uns zur Emerald Cave aufgemacht. Auf dem Weg dorthin … DELPHINE … Unfassbares Glück. 4 der wirklich zauberhaften Flossentiere zogen ihre Bahnen nur etwa 50 Meter von uns entfernt. Mir sind mal wieder (wie so oft auf dieser Reise) die Tränen gekommen.
Kurz vorm Höhleneingang haben wir dann unser Boot festgezurrt und alle Sachen wasserdicht verpackt. Von hier aus ging es nur schwimmend weiter. Wir durchschwammen also bei teilweise vollkommener Dunkelheit diese Höhle, um am Ende wieder zum Licht zu kommen. Ein kleiner versteckter Strand … mit Sonnenlicht … wie im inneren eines Vulkans. Hiervon können wir leider keine Fotos bieten. Somit kommen wir zum Pechteil dieses Beitrages. Der wasserdichte Beutel, den uns der zahnlose kayakvermieter am Strand mitgegeben hat, war leider nicht mehr unversehrt! Kais Kamera … Wasserschaden … macht aktuell keinen piep mehr. Er trägt es mit Fassung. Speicherkarte geht aber noch. Jetzt wird die Kamera gerade getrocknet. Ob’s hilft?
Tolle Bilder, das letzte Bild „Ich halte das nicht mehr aus“ soll das heissen „so schön ist es hier“ oder…………..? Ich muß schon sagen, hofftentlich ist die Camera von Kai nicht Kaputt, sonst fange ich an im „BLOG“ zu sammeln um eine Neue zu kaufen mal sehen wer sich all dran beteiligt???Die Bilder Die Du sendest sind einmalig und ich bin mal gespannt, ob man nicht eine „Reisebeschreibung“ daraus machen kann. Ich glaube dass Gaby schon so etwas vorhat.Herzliche Grüsse Mama und Papa
LikeLike
Das Essen möchte ich am liebsten mal probieren, so lecker sieht das aus! Hmmmmmn…….
LikeLike
Was ist das „RÄTSEL DES TAGES“
LikeLike
Aaaahhh, kreisch!!!! Gaby, Du bist ja ein bißchen braun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Steht Dir wunderbar! :)
LikeLike