Auf & Ab

Soeben sitzen wir am Gate und warten auf unseren nächsten Flug nach Singapur, unserem Gateway nach Australien. Irgendwie habe ich durch die Aufregungen der letzten Tage fast ein bisschen vergessen, mich angemessen auf den 5. Kontinent vorzufreuen. Schließlich träume ich schon davon, seit bei mir vor langer Zeit das Reisefieber ausgebrochen ist. Übermorgen geht es los und ich kann es noch gar nicht glauben.

Aber jetzt geht es erst mal nach Singapur. Die Aussagen im Lonely Planet klingen sehr vielversprechend. Vom exzellentem Straßenessen über szenige Stadtviertel bis hin zum botanischen Garten, dem Zoo und vielem mehr. 
Mal schauen, was sich davon überhaupt realisieren lässt mit immer noch eingeschränktem Gehvermögen. 
Der gestrige Tag war im Wesentlichen geprägt von Schlafen, Dösen und Ausruhen. Ich hatte immer noch Schmerzen und war ganz froh, dass es keine weiteren Verpflichtungsounkte gab. Am Mittag sind wir kurz runter mit dem Lift gefahren, um im In-House-Foodcourt lecker koreanisch zu essen (hat eigentlich schon jemand mitbekommen, dass wir große Fans von asiatischem essen sind? ;-)
Danach war Kai mal im hauseigenen Pool. 
Abends kam Alex von der Arbeit und wir wollten noch einmal unbedingt auf so einem richtig großen Foodmarket essen. Und wir wurden nicht enttäuscht. 
Der Weg dorthin war zwar etwas beschwerlich, aber es hat sich sehr gelohnt. Ein großes Areal, in der Mitte hunderte von Plastiktischen und -Stühlen, rundherum ca. 200 kleine silberne Garküchen mit allem, was das Asiaherz begehrt. Die Jungs haben von überall Essen angeschleppt und zum Nachtisch gab es frische, sehr saftige Jackfruits und Mangos. 
Zeitsprung: vor mittlerweile etwa 8 Stunden sind wir wohlbehalten in Singapur gelandet. Der Flug war sehr sanft und kurz. Die Hilfsbereitschaft war mal wieder einzigartig. Sobald man am Boardinggate meinen Humpelschritt registriert hatte, bekam ich auch schon einen Rollstuhl unter den Hintern geschoben. Das beste war dann die Gangway mit Treppenlift ;-) Ist ja immer gut, als Architektin mal mitzubekommen, wie man so durch die Gegend kommt, wenn man nicht so kann wie man will ;-) 

Die Schmerzen sind leider immer noch recht stark und ich kann den Fuß fast nicht belasten. Humpeln tut weh und für den Hüpfmarathon auf einem Bein wäre sicher ein bisschen Ausdauertraining gut gewesen. 
So kam es, dass ich, seitdem wir hier sind, fast nur geschlafen habe. Kai ist gottseidank alleine rausgegangen und hat sich ein bisschen in Little India umgeschaut. Hier wohnen wir nämlich, im 7 Stock des Parc Sovereign Hotels mitten in Singapur. 
Eben gerade waren wir kurz draußen was essen, indisch natürlich. Da das Amüsement ja gerade etwas flachfällt, muss ich kurz vom Essen schwadronieren. Ich hatte Murgh Korma, bestehend aus butterweichem knochenfreien Hähnchenfleisch in einer milden Cashewsauce, dazu frischgebackenes Naan Brot und die übliche Mango Lassi zum Abschluss. Kai hat sich noch ein Bierchen gegönnt, was mir ja leider, wegen Antibiotika und Schmerzmitteln auch verwehrt bleibt. Buuuhu. 
Morgen früh gehen wir wieder ins Krankenhaus, hier gibt es gleich eins ums Eck. Die nette Dame an der Hotelrezezeption hat schon die Öffnungszeiten und die Verfügbarkeit des Impfstoffs gecheckt. Wenn alles gut geht, wollen wir morgen danach in den Singapore Zoo, der soll wirklich sehr toll sein. Außerdem kann  man dort kostenlos einen Rollstuhl leihen und der Park soll damit zu 90% befahrbar sein. Drückt uns bitte die Daumen, dass das klappt. Ansonsten käme nur noch eine barrierefeie Shoppingmall in Frage ;-)

Abschließend für heute noch mal ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche per Kommentar, Mail und Whatsapp. Freue mich sehr darüber. Wir wünschen uns auch sehr, dass ich bald wieder ein bisschen mobiler bin und wir dann wieder neue tolle Sachen erleben können … 

5 Kommentare zu „Auf & Ab

  1. Liebe Gaby, was für ein Schreck! Hoffentlich bist du bald wieder schmerzfrei und kannst die Weiterreise genießen. So kommst du immerhin in den Genuß, von Kai durch den Zoo geschubst zu werden. Werde schnell gesund, damit du in Australien vor den giftigen Tierchen wegrennen kannst!Weiterhin alles GuteNicole

    Like

  2. Alle Daumen sind fest gedrückt!! Sieht doch schon wieder ganz gut aus, nichts entzündet oder so, das ist doch das Wichtigste. Bei so einer langen Reise sind ein paar Tage Ruhe doch ok. Alles Liebe vom stürmischen Bodensee…

    Like

  3. Wir hoffen, dass die Schmerzen bald nachlassen und ihr euren Weg, wie geplant und ohne weitere Vorkommnisse, fortsetzen könnt.Die Idstaaner

    Like

  4. Hm, kann es sein, dass das Kommentieren des Blogs auf Tablets nicht funktioniert?!Ich hatte Euch gestern bereits ein paar Singapore-Tipps geschrieben, sind aber offensichtlich nicht angekommen :-)Falls es noch hilft: geht in den Night-Zoo, da fährt man mit einem Wägelchen herum und muss nicht laufen. Und falls Kamera-Addons noch benötigt werden, geht zu Cathey-Photo hinter der Funan-Mall (neben dem Peninsula). Bester und seriösester Fotoladen in Asien! Und ebenerdig befahrbar!Ansonsten: gute Besserung!!! Mit Kai bist Du definitiv in besten Händen!

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s