Aktueller Stand

Hier mal ein kleines Update zur aktuellen Situation. Vorgestern wurde ich das zweite mal operiert, schon im Laufe der letzten Woche war immer mehr abzusehen, dass es auch dieses mal „nur“ eine größere wundreinigung wird. Allerdings würden noch ein Spezialist für sehnen und ein Hand- und Fusschirurg anwesend sein.

Die Operation verlief unkompliziert und der schönste Moment war auch dieses mal wieder, als ich im aufwachraum wieder zu Bewusstsein kam. Ich hatte auch dieses mal wieder keinerlei Probleme mit der Narkose, allerdings sehr starke schmerzen. Dennoch im medi-waber-Wunderland habe ich zu der Schwester immer wieder gesagt „I’m happy … so happy!“  :-)
Oben am Lift hat mich der Kai schon erwartet und ich habe sogleich nach ganz viel Nahrung verlangt. Ich hatte ja den ganzen Tag noch nix gegessen. Es war herrlich. 
Die Nacht verlief nach Gabe zahlreicher Schmerzmittel recht ruhig und mitten im üblichen morgengewimmel tauchte dann Dr. Peng auf, mein neuer Arzt und hat uns Bilder aus dem gruselkabinett gezeigt. Auweia. Einige haben ja schon das letzte Bild der offenen Wunde gesehen. Naja … die ist jetzt dreimal so groß. Es wurde alles freigelegt und sieht ein bisschen so aus, wie diese präpariertene Objekte von Gunther von Hagen
Die gute Nachricht. Die Sehne kann bereits hier ohne weitere Aktionen zusammengefügt werden, so dass ich mit viel Geduld und Gymnastik meinen Fuß hoffentlich wieder ganz normal werde bewegen können. Da haben wir uns wirklich sehr darüber gefreut, weil es immer unklar war, ob das gehen würde. 
Danach kam aber der Schock. Um diese Riesenwunde wieder verschließen zu können, muss ein großes Stück Haut- und Muskelgewebe aus meiner Wade geschnibbelt werden und auf die Wunde transplantiert werden. Die Wade wird dann als einfache Narbe wieder zusammengeklappt. Der kritische Punkt ist hier, ob das Gewebe auf der fremden Stelle angenommen wird. Dazu wünsche ich mir von ganzem Herzen ganz viele gedrückte Daumen, Gebete, Kerzen und allem was dazu dient, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Wäre das machbar?
Das ganze findet in einer 3. Operation am Mittwoch statt … und  wenn alles gut geht können wir dann Anfang übernächster Woche die Heimreise antreten. 
Wir wollen jetzt langsam heim! Wir freuen uns auf unsere Familien, Freunde und natürlich auf die beiden Haustiger … und auf hoffentlich ganz viele Besuche von euch :-)
Wer mal skypen mag, mein skypename ist gabyschneider68 … wir würden uns freuen. 

3 Kommentare zu „Aktueller Stand

  1. Och mann, du arme….jetzt hab ich dich vor nicht allzu langer zeit so beneidet, und nun bemitleide ich dich schon die ganze zeit. das ist das leben. höhen und tiefen. die gedrückten daumen sind dir natürlich sicher. ganz, ganz liebe grüße und die besten wünsche und alles…

    Like

  2. Ok, Dr. Peng ist Kult! Und auch, wenn bestimmt niemand den letzten Verlauf Eurer Reise nacherleben möchte – wie heissen doch gleich dieses Happy-Pillen, die Du da bekommen hast? Ach, die ein oder andere könnte man in Frankfurt auch vertragen :-)Wir drücken die Daumen für die letzte OP, eine schnelle Verheilung und einen baldigen Rückflug!

    Like

  3. Da liest man mal ein paar Tage nicht und dann so eine Schocknachricht!!Liebe Gaby, auch wenn wir uns nicht kennen: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und baldige Genesung! Schön, dass ihr die Situation schon wieder etwas mit Humor nehmen könnt :-)Auf dass ihr bald wieder wohlbehalten in der Heimat ankommt :-)GrußRebekka

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s