Gerade sitzen wir am internationalen Flughafen Changi in Singapur und warten auf unseren Flug nach Koh Samui. Der Flug gestern von Frankfurt nach Singapur mit Umsteigen in Doha hat ingesamt 12 1/2 Stunden gedauert und war ingesamt recht turbulent aber ok. Wir haben uns auf dem sitzeigenen Bildschirm einen Film nach dem anderen angeschaut, Kai dabei eher die Action und ich die Romantik (Brooklyn … aaah, schmacht … sooo schön).
Gegen halb 10 Ortszeit sind wir dann endlich in Singapur angekommen. Wir mussten ewig auf Kais Rucksack warten, dafür ging es bei der Einreise umso schneller. Auf dem Weg mit der Bahn in die Stadt wurde die Vorfreude immer größer. Kaum zu glauben, dass ich es auf zwei gesunden Beinen in diese Stadt geschafft habe. Unsere U-Bahn Station Bugis lag zufälligerweise genau neben einem für mich sehr bedeutenden Gebäude! Als wir die Treppe hochkamen, standen wir direkt davor … dem berühmten Raffles Hospital. Als ich dann den Schriftzug gesehen habe, musste ich (Drama Queen ;-) erst mal ein paar Tränen vergießen. Tränen vor Glück, dass ich dieses Mal das Gebäude von außen betrachten kann.
Über beide Ohren strahlend sind wir gleich weiter in das direkt angrenzende Little India gelaufen. Dort taten sich bereits die ersten sogenannten Hawker Food Center auf und mit derlei kulinarischen Gerüchen in der Nase haben wir erst mal ins Hotel eingecheckt, dem Hotel 81 Dickinson. Kai wollte mir ja für die erste Nacht den Standard präsentieren, den er in 3 Wochen meines Krankenhausaufenthaltes genossen hat. Er war dann letztendlich doch enttäuscht, dass das Hotel einigermaßen komfortabel war, hatte er doch extra auf schlechte Bewertungen bei der Buchung geachtet ;-)
Zwei Stunden Schlaf haben wir uns im Hotel gegönnt, um erst mal die gröbste Müdigkeit zu bekämpfen. Naja, so ist das mit dem Jet Lag, danach hatte ich nicht unbedingt das Gefühl wacher zu sein.
Dennoch, der Drang, endlich die unbekannt Stadt zu entdecken war viel größer und so sind wir erst mal durch Little India gebummelt. Singapur zählt ja zu den angeblich saubersten und sichersten Städten der Welt, daher ist Little India schon etwas besonderes. Hier ist es nämlich gar nicht so sauber, eher ein bisschen Shabby und sehr exotisch.
Kai hat mich durch das Viertel geführt und mir all das gezeigt, was er schon kannte, das hat sehr viel Spaß gemacht. Etwas ganz besonderes hier sind die sogenannten Hawker Food Center, die es praktisch an jeder Ecke gibt. Dort gibt es immer zentral einen gemeinsamen Bereich mit den Tischen und rundherum sind viele verschiedene kleine Garküchen mit einer großen Vielfalt der asiatischen Küche. Dabei gibt es für unsere westlichen Mägen akzeptables essen … und natürlich auch die Skurrilitäten der fernöstlichen Küche … es gibt gegrillte Krokodilsfüsse, gedämpfte Schweineohren, gebratene Schildkröten oder, mein Favorit die Suppe aus Gedärmen … jörks ;-)
Es war einfach toll, auch wenn mir die dumpfe Hitze und der Jet Lag etwas zu schaffen gemacht haben, habe ich die Eindrücke gierig aufgesaugt.
Später hat mir Kai dann noch ein lustiges 24 Stunden Einkaufscenter gezeigt in dem keine Wünsche offen bleiben. Nachmittags gab es einen leckeren kalten Tee mit Milch und schwarzen Tapiokaperlen … dem sogenannten Bubbletee. Hmmmmm!!!
Am frühen Abend waren wir erst eine Kleinigkeit essen und haben danach den (frühen) Abend würdig beendet, an dem Ort, an dem Kai damals abends immer sein Feierabendbierchen genossen hat. Bei einem gepflegten Tiger Bier sind uns aber fast die Augen zugefallen und so lagen wir bereits um 8 Uhr im Bett und sind wie die Steine eingeschlafen.
Um 6.45 heute morgen hat schon wieder der Wecker geklingelt und es ging wieder zurück zum Flughafen, wo uns der Flieger gleich in mein heißgeliebtes Thailand bringen wird :-)
Ja sowas, kaum hat man aufgegeben, daß auf dem Blog nochmal geschrieben wird, schon wird man überrascht, und auch noch mit Singapur! Wie lange wollt Ihr bleiben, und wohin wollt Ihr noch? WIr wünschen Euch noch Frohe Ostern, und eine super Zeit!!! Alles Liebe
LikeLike
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
LikeLike
Dank dir liebes Monele, wir sind für zwei Wochen hier … dieses Mal „nur“ Singapur und Thailand. Nächste Woche fliegen wir wieder zurück nach Singapur und bleiben dort noch 4 Tage.
LikeLike