Dänische Glückstage

Als ich mich am Montag Nachmittag auf den Sessel vor der offenen Schiebetür setzte und mit einer dampfenden Tasse Kaffee in die Dünen blickte sagte ich zu Kai, hier will ich niiiiieee wieder weg!!!

Der Ort hat etwas magisches und strahlt ein Ruhe aus, die man in unserem hektischen Alltag oft nicht finden kann. Ich bin glücklich und alles ist genau so wie es sein soll.

Unsere Tage hier sind ruhig. Morgens fruehstuecken wir gemütlich am offenen Fenster. Das Wetter meint es gut mit uns, wenn kein Wind weht, kann man es gut im T-Shirt aushalten. Wir machen Spaziergänge an den langen menschenleeren Stränden und füllen unsere Lungen weit mit der salzhaltigen Luft der Nordsee.

Zuhause sitzen wir oft stundenlang am Tisch und puzzeln und hoeren dabei spannende Hörbücher. Zwischendurch stricke ich ein paar Reihen, einer macht was zu essen und so genießen wir den Tag. Manchmal gibt es zwischendurch eine Yogaeinheit auf der Wiese vor dem Haus.

Ein weiteres persönliches Highlight fuer mich, ich habe wieder angefangen zu lesen. Das ist deswegen so besonders, weil ich es aus lauter Konzentrationsmangel der vergangenen Monate einfach nicht mehr konnte. Ich habe eine Seite gelesen, den Inhalt nicht registriert und immer wieder aufgegeben. Doch seit einiger Zeit geht es wieder und ich verschlinge ein Buch nach dem anderen.

Abends wird dann der kleine Kaminofen angemacht und wir zünden ein paar Kerzen an. Es ist einfach sehr sehr hyggelig, wie man in Dänemark sagt.

Hinterlasse einen Kommentar