Seit letzten Donnerstag sind wir im wunderschönen Coriva Beach Hotel an der südöstlichen Küste von Kreta, etwa 10 km von Ierapetra, der angeblich südlichsten Stadt Europas.
Die Anlage hier besteht aus kleinen Bungalows, die eng aneinander gebaut sind und irgendwie den Stil einen kleinen griechischen Dorfes abbilden. Dennoch hat jedes Zimmer genügend Privatsphäre. Idyllischer geht es kaum. Wir hatten dieses Etablissemnt eigentlich ohne Meerblick gebucht. Umso erstaunter waren wir, als wir in den ersten Stock gingen und eines der wenigen Zimmer mit dem Blick auf das grosse weite Blau bekamen. Ich war begeistert. Die Dame sagte dann, es sei ja kurz vor Saisonende und warum sollten wir nicht eines ihrer schönsten Zimmer beziehen.


Kai sagt meistens, es sei ihm nicht so wichtig, aber fuer mich ist der Blick auf das Meer immer wieder etwas ganz besonderes. Schon als Kind war ich glücklich, mindestens einmal im Jahr das Meer sehen zu dürfen. Jetzt als Erwachsene träume ich immer wieder davon, irgendwann doch noch einmal dort zu leben.
Seit wir in Griechenland sind, gehen wir ausserdem jeden Morgen im Meer baden. Das Wasser hier ist einfach so klar und sauber, es ist jeden Tag ganz besonders toll ist, wenn wir den Tag so beginnen dürfen.

Tagsüber liegen wir dann faul am fast leeren Strand herum und am Nachmittag geht es noch mal kurz zum Pool.


Vorne am Strand gibt es ein kleines griechisches Lokal, dass noch geöffnet hat und das (fuer Kai sehr wichtige ;-) blau weiss getünchte Lokalkolorit ausstrahlt. Der leckere ueberbackene Käse, dazu einen frischen griechischen oder kretischen Salat, so kann man die lange Zeit zwischen Fruehstueck und Abendessen gut aushalten.

Am Abend sitzen wir noch eine Weile auf dem Balkon und ich schleppe dann immer die stehlampe und eine Fussablage raus, so kann man den Abend wundervoll geniessen. Das Strickzeug darf natuerlich auch nicht fehlen.

Nachts beim Einschlafen dann dem Rauschen der Wellen zuzuhören, meinem absoluten Lieblingsgeräusch, macht es dann perfekt.

PS. Mein zweites Lieblingsgeräusch ist übrigens das leise Surren der Kärtchen beim Umklappen auf der grossen Anzeigetafel am Frankfurter Flughafen ;-)
