Wer ist der Prinz? Fragte mich Freundin C. heute morgen als erstes per Whatsapp. Nun … es handelt sich, wie ich schon orakelte um jemanden aus Kais Bekanntenkreis und außerdem … auch hier darf ich mir auf die Schulter klopfen, war es jemand, den ich noch nicht kannte.
Lustig war aber schon die Begrüßung, denn die war so, als würde man sich schon ewig kennen. Aber ich kenne das ja bereits aus meinem früheren Blogleben. Ich habe schon voerher gebloggt und gerne andere Blogs gelesen. Öfter gab es reale Treffen und es war sofort eine große Vertrautheit zu spüren.
War jedenfalls ein echt dufter Abend mit leckerem Thaifood … und es gab sogar Singha Bier.
Alleine schon wegen der fantastischen Sommerrollen müssen wir da unbedingt noch mal hin *tropf*
Was war noch? Dienstag gab es mal wieder einen großen Blackout in Bad Nauheim. So etwas kennen wir ja bereits aus dem letzten Jahr und jetzt ist es eben wieder passiert. Wirklich lustig allerdings, kurz bevor es passierte nahm ich ein kurzes Flackern der Bürolampen war … nur ein Augenzwinkern. Aber ich habe sofort zu meiner Kollegin gesagt, das wäre ja wie im letzten Jahr … haha, am besten wir speichern mal schnell unsere Dateien. Auch im Nachbarbüro rief ich alte Erinnerungen wach … und während wir so witzelten … rums-bums … weg, alles aus. Da war das Gelächter riesengroß und alle waren sehr beeindruckt von meinen hellseherischen Fähigkeiten ;-)
Früher, als wir alle noch im Schein einer Petroleumlampe am Zeichentisch unser Rücken verbogen haben (Schöne Betonschraffuren am oberen linken Rand der Din-A-0 Zeichnung mit Überformat ;-) hätte uns so ein Stromausfall sicher nicht aus dem Konzept gebracht. Aber jetzt? Na schön, dann gab es eben einen frühen Feierabend. Blöd nur, wenn man eine Todeslinie vor Augen hat und eigentlich dringend was fertig machen muß … am nächsten Tag kam ich auch zu nichts, da ich fast den ganzen Tag in einer Besprechung versandet bin … Ende vom Lied, morgen muß ich einrücken. Sehr dumm das. Wochenendarbeit kommt Gott sei dank nicht mehr oft vor, aber manchmal eben schon … und dann heißt es eben Zähne zusammenbeißen und durch.
Heute Abend sind wir in Bad Nauheim zum Essen eingeladen. Könnte eigentlich gleich hierbleiben ;-)