Katzenherz

Gerade wird wieder eine große Menge an Glückshormonen ausgeströmt. Am letzten Sonntag haben wir nämlich endlich mal das Projekt Bilderwand in Angriff genommen. Kai hat eine große Menge an einfach verglasten Wechselrahmen mit in die noch nicht vollzogene Ehe gebracht und wir haben überlegt, wo man diese am besten plaziert. Entschieden haben wir uns für ein leicht klaustrophobisch wirkendes Konzept auf dem stillen Örtchen, im Klugscheißermodus würde man diese auch als Petersburger Hängung bezeichnen :-D
Warum die Glückshormone? Weil ich dazu aus unseren gemeinsamen Urlauben eine bescheidene Bildauswahl ins Labor gegeben habe, und gerade die Abzüge eingetroffen sind. Ich habe schon sehr lange keine selbst fotografierten Bilder in den Händen gehalten, und ich muß sagen, die Wirkung ist ja so grandios. Die Erinnerungen werden lebendig, und man möchte sofort damit anfangen, seine ganze Umgebung damit zu tapezieren.

Heute Freitag, ich bin schon fast in entspannter Wochenendstimmung. Leider müssen wir heute Abend noch mit Lilo zum Tierarzt. Die kleine Maus hat uns am Mittwoch Abend großen Kummer bereitet. Aus heiterem Himmel ist sie, bei dem Versuch ihre Heizungshängematte zu besteigen, einfach so rücklings hingefallen und hat alle viere in unnatürlicher Verkrampfung Richtung Decke gestreckt. Sie hat erbärmlich gemaunzt und es war ein schrecklicher Anblick. Es war ca. halb zehn am Abend und wir sind sofort mit ihr in die Tierklinik gefahren, dort kann man gottseidank immer hinkommen, ein hoch auf die große Stadt. Dort angekommen, war der Spuk aber schon wieder vorbei, als wäre nie etwas passiert hat sich die kleine Kampfschmuserin angstvoll an mich gepresst. Denn auch wenn man sagt, Katzen würden sich kaum erinnern, den Tierarzt kennen sie alle.
Die Ärztin hat dann unregelmässige Herztöne festgestellt und orakelt, daß das wohl eine Art Schwächeanfall war, vielleicht wie so ein Kreislaufkollaps beim Menschen.
Heute Abend bekommt sie daher ein Ultraschall plus Röntgen. Jaja, ich weiß, im Büro haben schon alle die Augen gerollt, als ich sagte ich müsse früher gehen, weil meine Katze eine Herzultraschall bekäme ;-) Ich hoffe trotzdem inständig, daß nix ist und wir wieder beruhigt sein können.

Am Wochenende finden dann schon ein paar Vorbereitungen für Kais herannahenden runden Geburtstag statt. Der arme grämt sich schon ein bisschen, weil am Dienstag die große gefährliche 5 heranrollt. Noch sei er Ende 40, betont er stets mit Nachdruck ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s