Stricken in Spanien

Weil ich gerade so schoen am Schreiben bin, hier noch ein kleiner Rueckblick aus der letzten Woche, die ich bei meiner Freundin Frau H. auf dem spanischen Festland verbracht habe.

Kennengelernt haben wir uns vor ueber 6 Jahren bei einem Stricktreffen in Paris, wo wir uns mit 10 Frauen aus ganz Europa getroffen haben. Die daraus entstandene WhatsApp Gruppe gibt es immer noch und die Menschen dort sind zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Frau H. und ich sind seitdem beste Freundinnen. Es gibt einige Dinge die ums verbinden und in der kurzen Zeit die wir uns kennen, haben wir schon so mache Hoehen und Tiefen des Lebens geteilt.

Frau H. wohnt etwas oberhalb an einem Huegel in einem kleinen gemütlichen Häuschen, von dessen Dachterrasse man einen tollen Blick aufs Meer hat. Die Lage ist in der Nähe des Ortes Javea und auch hier möchte man am liebsten sofort einziehen.

Sonntag ist dann noch eine weitere Freundin dazugekommen. Frau G. lebt in Hamburg und ist ebenfalls fester Bestandteil unser kleinen europäischen Strickgemeinschaft.

Die gemeinsamen Tage waren geprägt von Freundschaft, viel Strickzeit, langen Strandspaziergaengen, gutem spanischen Essen, dutzenden Cafe von Leche aber vor allem eins, erzählen, erzählen, erzählen.

Normalerweise sehen wir uns ein bis zweimal im Jahr, aber Corona hat das natuerlich in den letzten beiden Jahren nicht zugelassen. Umso schoener war jetzt die gemeinsame Zeit.

Abends haben wir so lange gequatscht, bis uns fast die Augen von alleine zugefallen sind und morgens ging es direkt wieder, sobald nur eine von uns aufgestanden ist und Kaffee gemacht hat.

Die gesamte Woche ist auf der einen Seite wie im Flug vergangen, aber im Rueckblick kommt es einem doch viel länger vor. Und man kann sich vorstellen, dass beim Abschied am Freitag auch das eine oder andere Traenchen geflossen ist.

Nur gut, dass ein baldiges Wiedersehen schon beschlossene Sache ist und dieses vermalledeihte Virus uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s