Wie im Flug

Wie es so ist auf Reisen, die letzten Tage vergehen immer sehr schnell, so fühlt es sich wenigstens an. Die letzten Tage haben wir mit ausgiebigem Nichtstun verbracht und den Urlaub und die Wärme genossen. Umso mehr, nachdem die Nachrichten aus Deutschland einen eher wieder merkwürdigen Winter erwarten lassen.

Während ich nun diese Zeilen schreibe, sitzen wir bereits im Flugzeug auf dem Weg in die kalte Heimat. Also halte ich mit diesem Beitrag die Erinnerungen an eine fantastische Zeit wach.

Gestern waren wir noch mal am Strand. Das Bad im kristallklaren Wasser war herrlich. Es war noch einigermaßen warm und die Wellen waren sanft. Von allen Gewässerarten die es so gibt, ist das Meer immer noch mein absoluter Favorit. Vom Rauschen der Wellen kann ich gar nicht genug kriegen. Wenn dann noch der weiche Sand ins klare Wasser führt. Ach ich koennte den ganzen Tag davon schwärmen.

Ein paar mal haben wir uns auch noch ein leckeres Essen gegönnt, wobei man besonders die Papas Arrugadas hervorheben möchte. Die Kartoffeln werden mit wenig Wasser und viel Salz so lange gekocht, bis das Wasser verdunstet ist und eine leichte Salzkruste auf den Schalen entsteht. Zusammen mit den fuer die Kanaren bekannten Saucen, der Mojo Verde und der Mojo Rojo ist das ein absolutes Gedicht. Bei der roten Sauce sollte man allerdings etwas aufpassen, denn der groessere Teil des guten Geschmacks wird durch Unmengen an Knoblauch erzeugt. Eine Aioli ist harmlos dagegen ;-)

So, jetzt setzt sich der Flieger in Bewegung und ich muss in den Flugmodus. Mein Ipad ist gefüllt mit der Morning Show und die Wollvorraete sollten fuer den Flug ausreichen.

Hasta Luego!

Kleines Update zum Schluss. Wir sind wieder gut in Frankfurt angekommen. Die Katzen haben sich gefreut und sind sehr verschmust. Morgen geht der Alltag wieder los.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s