Irgendwann im Frühsommer diesen Jahres erfuhren wir, dass es bald eine Hochzeit geben wird. Eine Hochzeit mit dem besonderen Etwas, denn diese soll in Indien stattfinden, genauergesagt im südindischen Tamil Nadu. Denn dort kommt der zukünftige Bräutigam her. Und wir sind eingeladen!
Seit ein paar Monaten steht auch der Termin im November fest, und so konnten wir alle mit der Planung beginnen. Macht natuerlich wenig Sinn, nur fuer ein paar Tage so weit weg zu fliegen, deswegen haben wir uns notgedrungen ;-) noch zu einer weiteren Urlaubsreise entschlossen. Wenns denn sein muss 🤣.
Dafuer musste ich sogar unbezahlten Urlaub nehmen, denn fuer dieses jahr war bereits alles verbraucht.
Die letzten Wochen waren gepraegt von einer unendlichen Vorfreude auf das grosse Ereignisse im fernen Indien. Unendliche Planungen folgten und sogar wir Gäste mussten einiges „abarbeiten“ 😂
Ich habe es schon ein paar mal gesagt, aber eine solche Vorfreude habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Eine Hochzeit, eine Reise, ein unbekanntes Land, Freunde fernab der Heimat treffen … Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert.
Heute morgen war es endlich soweit, pünktlich um halb Elf startete unser erster Flieger in Richtung Doha. Aus diesem tippe ich auch gerade diesen Beitrag. Ich habe mir fest vorgenommen, regelmäßig was zu schreiben, oder wenigstens Bilder zu posten. Mal sehen ob das klappt. Das Reiseschreiben ist zu einer so schoenen Routine geworden und ich freue mich auch Jahre danach noch immer, wenn ich eine Reise dadurch nochmal nachfühlen kann.
In Doha haben wir einen kurzen Aufenthalt und fliegen noch mal ein paar Stunden weiter nach Bangalore. Dort kommen wir mitten in der Nacht an. Wenn alles klappt, checken wir dann fuer ein kurzes Schlaefchen in einem Hotel in Flughafennähe ein.
Morgen vormittag werden wir von einem privaten Fahrer abgeholt, der uns in 4 Tagen ein bisschen was von diesem grossen Land zeigen wird. Wir sind soo gespannt. Am Dienstag erreichen wir dann die Hochzeitsstadt Coimbatore. Dort bleiben wir vor und während und nach den Feierlichkeiten. Zum Abschluss sind wir noch mal fuer eine Woche im Nachbarstaat Kerala.
Aber jetzt ganz gemächlich der Reihe nach. Let the fun begin :-)

Wie sagte schon Voltaire: „So viel ist sicher – Reisen tut immer gut!“ – ich wünsche euch eine wunderschöne und eindrucksvolle Reise … und freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder.
Liebe Grüße von Kalbi
LikeLike
Wie sagte schon Voltaire: „So viel ist sicher – Reisen tut immer gut!“ – ich wünsche euch eine wunderschöne und eindrucksvolle Reise … und freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder.
Liebe Grüße von Kalbi
LikeLike