Es ist Montag früh und unsere wunderschönen Tage in Dänemark sind langsam gezählt. Doch das beste kommt bekanntlich zum Schluss und so fuhren wie bei bedecktem Himmel und leichtem Nieselregen nach Aalborg.
Nachdem wir uns am Rande der Innenstadt sauber weggeparkt haben, liefen wir ein bisschen durch die schnuckligen Straßen und Gassen und so langsam brachen die Wolken auf und es wurde ein schöner sonniger Tag. Ein Blick in die Geschäfte offenbarte, dass die Dänische Kultur nicht umsonst sehr oft zeichengebend fuer Inneneinrichtung und Kleidung ist. Alles sieht sehr schoen aus und trifft genau meinen Geschmack.
Zielsicher führte ich uns in Richtung Wasser, wo am Limfjord eine weitläufige Uferpromenade mit moderner Architektur und Cafés und Restaurants zu finden war. Es ging noch ein Stückchen weiter links, dann wieder die Straßen hoch und schwups, oh, total verrückt, so ein Zufall… Ein Wollgeschäft 😂
Dem Garncafe Madsine folge ich schon seit einigen Jahren auf Instagram und es war natürlich klar, dass ich da hin wollte. Und natürlich hatte ich Kai meinen Plan schon vorher offenbart 😉
Es war berauschend, so ein wunderschöner Laden. Ich liebte es und fasste mich dennoch kurz, weil ich die Geduld meines Gatten nicht ueberstrapazieren wollte. Er wartete geduldig draussen in der Sonne und bekam dafür sogar Anerkennung von den Damen im Laden. Ich kaufte schnell noch ein paar Fasern in meiner derzeitigen Lieblingsfarbkombination Flieder/Tomatenrot ein und danach gab’s erstmal einen Kaffee in einem sehr stylischen Lokal direkt ums Eck.
Um drei am Nachmittag waren wir dann verabredet. Eine gute Bekannte aus der Strickwelt lebt in Aalborg und wir hatten uns schon länger nicht mehr gesehen. Umso mehr freute ich mich auf ein Wiedersehen. Wir trafen uns hoch oben auf der Dachterrasse des Kaufhauses Salling mit Blick ueber die Stadt.
Wir quatschen und tranken Kaffee und es war ein schöner Nachmittag, der noch in ein gemeinsames Abendessen mündete. Danach hieß es schon wieder Abschied nehmen und wir hofften, dass wir uns bald mal wiedersehen.
Der Tag in Aalborg war einfach schoen. Die Stadt ist wirklich ganz bezaubernd und ich glaube es gibt noch so viel mehr zu entdecken. Wir haben beide immer mehr das Gefuehl, mit dem Norden Dänemarks noch lange nicht fertig zu sein.













